Deprecated: Required parameter $mksub follows optional parameter $last in /homepages/33/d185694166/htdocs/inc.navigation.php on line 38
Praxis Blessing in Baden-Baden - Edda Blessing

Über mich

Ausbildungen & Qualifikationen

+

Lebensweg & Erkenntnisprozess

+
Schon in jungen Jahren faszinierte mich die Wissenschaft mit ihrer Systematik, Struktur und Analyse, weshalb ich mich auch für den Studiengang Pharmazie entschied. Nach Erhalt meiner Approbation war ich als Chefvertretung in Apotheken und mehr als 20 Jahre in der pharmazeutischen Industrie tätig.

Als ich nach meinem Studium mit Homöopathie in Kontakt kam und mich deren Wirksamkeit überzeugte, wollte ich Schulmedizin und Naturheilkunde verknüpfen. Meine Heilpraktikerprüfung schuf die Basis hierfür. Durch die Anwendung von Kinesiologie und Hypnose eröffnete sich für mich die Möglichkeit, das Unterbewusstsein einzubeziehen. So konnte ich mein Behandlungsspektrum um eine neue Dimension erweitern.

Die Synergie aus analytischem Denken und komplementären Heilmethoden hat mich zu meinem persönlichen Ansatz, dem Ganzheitlichen Coaching geführt. Hierbei liegt die besondere Effizienz meiner Arbeitsweise in der Einbeziehung des Unterbewusstseins, was zum größtmöglichen Nutzen der Klienten, bzw. Patienten beiträgt.



Kernthemen meiner Arbeit

+
  • Gesundheit von Körper, Geist und Seele
  • Selbstverantwortung und Selbstmanagement
  • Zielorientierung und Motivation

Arbeitsweise

+
Um herauszufinden, welche inneren Muster uns beim Erreichen unserer Ziele blockieren, ist es hilfreich, mit dem Unterbewusstsein in Kontakt zu gehen. Denn das Unterbewusstsein steuert unser Denken und Handeln. Mit Kinesiologie und Hypnose können unbewusste (Denk)Muster aufgedeckt und hocheffizient transformiert werden. Das Enttarnen der Blockaden im Zusammenhang mit Ereignissen aus unserem Leben ermöglicht uns mehr Verständnis für unser Verhalten. Die Selbstkritik schwindet zugunsten von Selbstannahme und Selbstwert. Die neu gewonnenen Erkenntnisse beeinflussen auch unsere innere Haltung hin zu mehr Authentizität. Mit einem stimmigen Verhalten wirken wir überzeugend auf unsere Umwelt, im privaten wie im geschäftlichen Bereich.
  • Kinesiologie und Hypnose ermöglichen einen Zugang zum Unterbewusstsein.
  • Unbewusste (Denk)Muster werden aufgedeckt und transformiert.
  • Analytisches Denken schafft Klarheit in diesem Prozess.
  • Die neuen Erkenntnisse führen zu einer neuen inneren Haltung.
  • Ein authentisches Verhalten wird möglich und wirkt sich positiv auf die Umwelt aus.
  • Mehr Selbstannahme und Selbstwert, weniger Selbstkritik.

 

 
Edda Blessing
Praxis für Ganzheitliches Coaching
Graf-Eberstein-Straße 16
76530 Baden-Baden
Tel. 0 72 21 94 92 55